Vorbereitende Maßnahmen für die Baugrube abgeschlossen

Aushub der vorgezogenen Baugrube beginnt

Nachdem auf dem Baufeld zunächst Bodenproben zur Erkundung und Analyse des Aushubmaterials durchgeführt wurden, sind nun auch alle weiteren vorbereitende Maßnahmen für die Baugrube abgeschlossen.

So wurde an der Ausfahrt der Baustelle eine Reifenwaschanlage errichtet, um die öffentlichen Straßen rund um das Grundstück nicht durch Verschmutzungen zu belasten. Die Baustellenzufahrt am nördlichen Rand des Grundstücks ist nun über eine neu eingerichtete Baustraße möglich. Durch diese weitere Zufahrt entlang des Südrandwegs soll eine Belastung durch einfahrende und wartende Lkw auf der Flugfeld Allee vermieden werden. Außerdem wurde rund um das Grundstück ein Bauzaun errichtet.

Heute beginnt der Aushub der ca. 70.000 m³ Erde, der voraussichtlich im Februar 2021 abgeschlossen sein wird.