Klinikverbund Südwest beim Flugfeld Fest

Auf dem Flugfeldfest am 8. September 2019 hat sich der Klinikverbund Südwest als zukünftiger Nachbar präsentiert.

Auf dem Flugfeldfest am 8. September 2019 war der Klinikverbund Südwest in seiner zukünftigen Nachbarschaft präsent. Besucher konnten sich ansehen, wie das neue Flugfeldklinikum aussehen wird und spielerisch Medizin erleben.

Ein Highlight am Stand des Klinikverbunds war der AgeMan, mit dem die kleinen und großen Besucher eine Zeitreise in die Welt der Alten machen konnten und durch spezielle Brillen und Kopfhörer erlebten, wie es sich anfühlt, plötzlich alt zu sein. Kinder hatten außerdem die möglichkeit mit Mitarbeitern und Schülern der Akademie für Gesundheitsberufe des Klinikverbund Südwest Tiere und Figuren zu kneten.

Selbstverständlich war auch das Neubauprojekt Flugfeldklinikum ein wichtiges Thema am Stand des Klinikverbunds. Trotz des kühlen und verregneten Wetters haben viele Besucher die Gelegenheit genutzt, sich die Entwürfe für das neue Klinikum anzuschauen, ihre Fragen zu stellen und mit dem Projektteam ins Gespräch zu kommen. Auch umfangreiches Informationsmaterial lag für die Besucher zum mitnehmen bereit.