Schritt für Schritt zum Erfolg - Flugfeldlauf 2019

Schon zum achten Mal ist der Klinikverbund Südwest dieses Jahr mit seinem Team beim Flugfeld-Firmenlauf an den Start gegangen.

Beim diesjährigen Firmenlauf auf dem Flugfeld am 18. September gehörte der Klinikverbund Südwest mit 60 Läufern wieder zu den teilnehmerstärksten Mannschaften unter den über 230 teilnehmenden Firmen. Zwar hat es nicht ganz aufs Podest gereicht, aber der Klinikverbund Südwest konnte sowohl in der Frauen- als auch in der Herrenwertung einen sehr guten vierten Platz belegen.

Doch nicht nur bei den Läufern geht es gut voran, auch der geplante Neubau des Flugfeldklinikums macht weiter Fortschritte. Es waren zwar während des Laufs keine Bagger auf dem Grundstück zu sehen, die Planung geht aber zügig voran: das Planungsteam wird noch im Herbst diesen Jahres die Entwurfsplanung abschließen und die Entwürfe für das neue Klinikum präsentieren können.

Start und Ziel des Flugfeldlaufs waren wieder am Sensapolis, dazwischen führte die Strecke über 5 Kilometer rund ums Flugfeld und direkt vorbei am Grundstück des zukünftigen Flugfeldklinikums. Da die Elly-Beinhorn-Straße in Vorbereitung für den Bau des Flugfeldklinikums bereits gesperrt ist, musste der Bogen in diesem Jahr wieder etwas weiter gefasst werden. Für den Bau des neuen Klinikums müssen Leitungen verlegt werden, die sich aktuell unter der Elly-Beinhorn-Straße befinden.