Starkes Läufer-Team des KVSW nimmt zum siebten Mal erfolgreich am Flugfeld-Firmenlauf teil

Nicht nur das Läufer-Team kam beim diesjährigen Flugfeld-Firmenlauf hoch motiviert voran - auch auf dem Grundstück des zukünftigen Flugfeldklinikums sieht man die ersten Fortschritte in Vorbereitung auf den geplanten Baustart 2020.

Mit 55 Teilnehmern stellte der Klinikverbund Südwest beim diesjährigen Flugfeld-Firmenlauf am 19. September 2018 eines der teilnehmerstärksten Lauf-Teams.

Die Strecke führte über fünf Kilometer erneut vom Sensapolis, Sindelfingen in mehreren Schleifen um den Langen See des Flugfeldes. Nur um das Grundstück des zukünftigen Flugfeldklinikums musste der Bogen in diesem Jahr etwas weiter gespannt werden. Hier konnten die Läufer die ersten Baggerarbeiten beobachten. In Vorbereitung auf die Baugrube werden dort momentan einige Leitungen verlegt, bevor 2020 die Hauptmaßnahmen für den Neubau beginnen sollen.

Über den aktuellen Projektstand und die Hintergründe zum Neubau Flugfeldklinikum konnten sich die Läuferinnen und Läufer im Anschluss am Stand des Fördervereins des Klinikums Sindelfingen-Böblingen informieren. Hier standen Mitgliedern des Projektteams Flugfeldklinikum den Besuchern für Fragen und Gespräche zur Verfügung.