Umleitung des Verkehrs auf der Flugfeld-Allee

Vom 27. August bis einschließlich 8. September 2018 wird die Flugfeld-Allee zwischen dem Plana Küchenland und dem Sensapolis Sindelfingen gesperrt.

Die Arbeiten zur Verlegung der Leitungen auf dem Grundstück des Flugfeldklinikums haben nun die Flugfeld-Allee erreicht. Vom 27. August bis einschließlich 8. September muss daher die Flugfeld-Allee von der Kreuzung Calwer Straße bis auf Höhe des Sensapolis Sindelfingen (Melli-Beese-Straße) gesperrt werden. Eine Umleitung schildert das Ordnungsamt Böblingen aus.
Von der Sperrung betroffen ist auch die Buslinie 705. Auf der Fahrt Richtung Sindelfingen wird die Linie über die Wolfgang-Brumme-Allee umgeleitet. Dadurch entfallen die Haltestellen Talstraße, Calwer Straße, Calwer Straße (Hulb) und Harfenbrücke. Aufgrund der kürzeren Fahrzeit starten die Busse fünf Minuten später als üblich am ZOB Böblingen. In der Gegenrichtung gibt es keine Veränderungen des Busverkehrs.

In den beigefügten Skizzen im Anhang sind die Beschilderung der Sperrung und die Umleitungsstrecke dargestellt.

Bereits Anfang Juli informierten wir über den Beginn der ersten vorbereitenden Maßnahmen auf dem Grundstück des Flugfeldklinikums. Für den Start der Baumaßnahmen zum Flugfeldklinikum im Januar 2020 ist es notwendig, Leitungen, die derzeit noch unter der Elly-Beinhorn-Straße verlaufen, zu verlegen. Den Beschluss zur Verlegung der Leitungen fasste der Planungs- und Bauausschuss am 18. Juni 2018. Die Genehmigung des Zweckverbandes Flugfeld zur Durchführung der Maßnahmen liegt ebenfalls vor.