Betonwerk auf der Baustelle Flugfeldklinikum abgebaut

Die Betonagen für den Neubau Flugfeldklinikum sind zu über 90% abgeschlossen. Das Betonwerk, in dem bisher der Beton für die Baustelle Flugfeldklinikum direkt vor Ort gemischt wurde, wird daher abgebaut.

Betonage Südrandweg

In Richtung Calwer Straße ist der Rohbau des Neubau Flugfeldklinikum mit den Bauabschnitten 7 bis 10 bereits seit einiger Zeit abgeschlossen. Jetzt wurde auf dem Dach des Klinikums auch der noch fehlende Ringgurt und die Decke des Technikraums für den Hubschrauberlandeplatz erstellt.

Im Norden gehen die Arbeiten ebenfalls termingerecht voran. Hier wird aktuell im 3. und 4. Obergeschoss gearbeitet.

Insgesamt wird der bis Mai 2023 fertige Rohbau aus circa 81.000 m³ Beton und 13.800 t Stahl bestehen. Bis heute sind mehr als 90 % der Einbaumenge Beton und 95 % der Einbaumenge Stahl verbaut.

Das Betonwerk, das die Firma Godel Beton dafür eigens auf der Baustelle Flugfeldklinikum errichtet hatte, wurde daher bereits abgebaut. Der größte Teil wurde am 6. Februar abgebaut und abtransportiert. Der jetzt noch benötigte Beton wird mit Betonmischern von naheliegenden Betonmischwerken angeliefert werden, sodass die Baustelle wie gewohnt weiterlaufen kann.