Decke und Wände über 2. Obergeschoss stehen

Die Rohbauarbeiten des Flugfeldklinikums schreiten in allen Bauabschnitten weiter voran: Teilweise sind bereits die Decken und Wände über dem 2. Obergeschoss betoniert.

Vor allem im Südbaukörper entlang des Calwer Straße, in dem zukünftig die Funktionsbereiche des neuen Klinikums untergebracht sein werden, kann man langsam die Dimensionen des des Bauwerks erahnen: bereits in drei Bauabschnitten sind die Decken über dem 2. Geschoss betoniert und die Rohbauarbeiten am dritten Obergeschoss gestartet.

Auch in allen anderen Bereichen der Baustelle gehen die Arbeiten voran. Im späteren Haupteingang wird aktuell die Betonage der Decke des Foyers vorbereitet. Dafür sind große Schaltürme aufgestellt.

Im Westen des Grundstücks hat die Betonage des Wirtschaftshofes begonnen. Ebenfalls bereits zu erkennen ist der Tunnel, der das Flugfeldklinikum später unterirdnisch mit dem Zentrum für Psychiatrie verbinden wird. Hier wird aktuell die Betonage der Decke vorbereitet.