Eingangsbereich des Klinikums nimmt Gestalt an

Die Baustelle Flugfeldklinikum geht weiterhin gut voran: Das Gebäude wächst in allen Bauabschnitten nach oben, teilweise ist bereits das dritte Obergeschoss betoniert.

Im östlichen Teil wird jetzt auch der Eingangsbreich immer deutlicher sichtbar. Beispielsweise ist schon die ovale Form des späteren Empfangs anhand der Schalungen zu sehen. Auch die sogenannten grünen Fugen, die später die Verbindung des Klinikums mit der Grünen Mitte herstellen werden, sind als Einschnitte ins Gebäude in Richtung Langer See bereits zu erkennen.

Aktuell arbeiten circa 200 Bauarbeiter auf der Baustelle Flugfeldklinikum. Bis Mai 2023 sollen die Rohbauarbeiten abgeschlossen sein.