Erster Teil des Verbindungstunnels ist fertig

Für den 1. Bauabschnitt des Verbindungstunnels zwischen Flugfeldklinikum und Hochhaus sind die Erd- und Rohbauarbeiten abgeschlossen.

Flugfeldklinikum und Hochhaus sind in direkter Nachbarschaft zueinander geplant. Unter anderem für die Ver- und Entsorgung wird ein unterirdischer Tunnel die beiden Gebäuden verbinden. Jetzt sind die Arbeiten für den 1. Bauabschnitt dieses Verbindungstunnels abgeschlossen.

Bereits im März haben die Erdarbeiten für den Tunnel begonnen. Diese wurden inzwischen abgeschlossen und schon Bodenplatte, Wände und Decke betoniert. Im nächsten Schritt werden jetzt die Arbeitsräume für den Tunnel wieder verfüllt.

Danach werden die Erdarbeiten für die weiteren Bauabschnitte des Tunnels erfolgen.