Flugfeldklinikum wächst nach oben

Der Rohbau des Neubau Flugfeldklinikum geht kontinuierlich voran und das Gebäude wächst deutlich sichtbar nach oben. Zwar merkt die Rohbaufirma deutlich die mit dem Ukraine-Krieg verbundenen Lieferschwierigkeiten für einzelne Materialien, bisher konnte die Baustelle aber immer beliefert werden, sodass es keine Verzögerungen gibt.

Auf der Baustelle wird derzeit in nahezu allen Bauabschnitten parallel gearbeitet. Im Südbaukörper, also bei den zukünftigen Funktionsbereichen, ist teilweise bereits das 1. OG im Rohbau fertiggestellt. Die vorbereitenden Arbeiten für die Betonage der Bodenplatte Wirtschaftshof haben begonnen.

Auch im Nordbaukörper, wo zukünftig vor allem die Ambulanzen und Patientenzimmer untergebracht sein werden, gehen die Arbeiten zügig voran. So ist das Erdgeschoss des Eltern-Kind-Zentrums im Osten des Klinikums bereits sichtbar.