Mitarbeitende des Klinikverbunds besichtigen die Baustelle

Mitte Oktober fanden die ersten offenen Führungen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf der Baustelle Flugfeldklinikum statt. Zu diesen konnten sich interessierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus allen Bereichen und Abteilungen der Kliniken Sindelfingen und Böblingen anmelden.

Ausgestattet mit Sicherheitsausrüstung sind an zwei Terminen jeweils circa 15 Mitarbeitende gemeinsam mit Vertretern des Projektteams durch den Rohbau gelaufen. So konnten sie vor Ort einen Eindruck von dem Gebäude gewinnen, in dem sie ab der Eröffnung 2025 arbeiten werden. Auch Fragen zum Projekt, den Bauarbeiten und dem künftigen Klinikum wurden beantwortet.

Im Südbaukörper hat das Gebäude inzwischen teilweise schon seine endgültige Höhe erreicht, dadurch können viele Bereiche wie Radiologie, OP und Pflegestationen bereits besichtigt werden. Auch der spätere Haupteingang mit Foyer und Cafeteria ist sichtbar. Das benachbarte Hochhaus, in dem unter anderem die Verwaltung des KVSW, eine Kindertagesstätte und die Akademie für Gesundheitsberufe untergebracht werden, wächst ebenfalls kontinuierlich nach oben.

Aufgrund des großen Interesses an den Führungen werden noch in diesem Jahr weitere Termine für Mitarbeiter-Führungen angeboten werden.