Rohbauarbeiten für das Flugfeldklinikum können beginnen

Der Vertrag mit LEONHARD WEISS wurde gestern unterzeichnet. Das Bauunternehmen startet im August mit der Einrichtung der Baustelle.

Nachdem der Planungs- und Bauausschuss (PBA) des Kreistags Böblingen Mitte Juli einstimmig die Vergabe der Stahlbeton- und Betonarbeiten (Rohbau) an die Firma LEONHARD WEISS GmbH & Co. KG beschlossen hat, wurde gestern der Vertrag mit dem Bauunternehmen unterzeichnet. Damit können die Arbeiten auf dem Grundstück des Flugfeldklinikums jetzt losgehen.

LEONHARD WEISS wird noch im August damit starten die Baustelle einzurichten. Dazu werden beispielsweise Container für die Bauleitung und Objektüberwachung aufgestellt und eine Reifenwaschanlage installiert. Anfang September wird dann begonnen die Baugrube fertig auszuheben. Die ersten Stahlbetonarbeiten beginnen im Oktober.