Abschluss der vorbereitenden Maßnahmen auf dem Grundstück

Die Arbeiten zur Umverlegung der Ver- und Entsorgungsleitungen auf dem Grundstück des Flugfeldklinikums sind nun abgeschlossen. Alle Sperrungen von Straßen und Wegen sind aufgehoben.

Mitte Juli 2018 arbeiteten zum ersten Mal die Bagger auf dem Grundstück des Flugfeldklinikums. Hier wurden vorbereitende Maßnahmen für den Start des eigentlichen Baus im Jahr 2020 getroffen. Leitungen, die bis Juli noch unter der Elly-Beinhorn-Straße verliefen, wurden an den Rand des Grundstücks des zukünftigen Klinikums gelegt. So stehen diese der späteren Aushebung der Baugrube nicht im Weg.

Das Team auf der Baustelle hat gute Arbeit geleistet und konnte seine Arbeiten – noch vor dem ursprünglich geplanten Termin – nun schon Mitte November abschließen.

Nun sind alle Straßen wieder befahrbar und auch der Fußgängerweg entlang des Langen Sees ist wiederhergestellt und kann wieder vollumfänglich genutzt werden.