Bürgerbeteiligung zum Bebauungsplanvorentwurf

Am Montagabend, den 26. September 2017, konnten sich Bürgerinnen und Bürger zum aktuellen Bebauungsplanverfahren für das Flugfeldklinikum informieren und ihre Stellungnahmen und Anregungen abgeben.

Eingeladen zu der öffentlichen Informationsveranstaltung zum Vorentwurf des Bebauungsplans „Flugfeld – Parkstadt-West“ 8.0 im Terminal 1 auf dem Flugfeld hatte der Zweckverband Flugfeld Böblingen/Sindelfingen. Den Besuchern wurde dabei nicht nur der Vorentwurf des Bebauungsplanes erläutert, Fachgutachter stellten auch ihre Vorprüfungen zu den Themen Lärm und Lufthygiene, Verkehr und Artenschutz vor. Im Anschluss an die Präsentationen standen sowohl die Gutachter als auch die anwesenden Projektbeteiligten für Fragen und Anregungen der Zuschauer zur Verfügung.

Für die Träger öffentlicher Belange hat am Montagnachmittag eine Informationsveranstaltung stattgefunden.

Stellungnahmen zum Vorentwurf des Bebauungsplans können noch bis einschließlich Mittwoch, 18. Oktober 2017 abgegeben werden. Bis dahin liegt der Vorentwurf auch in der Geschäftsstelle vom Zweckverband Flugfeld  Böblingen/Sindelfingen, Konrad- Zuse-Platz 1, 71034 Böblingen, zur Einsicht aus.