Informationsveranstaltung zur Entwurfsplanung

Am 22. Juli veranstaltet die Kreiskliniken Böblingen gGmbH eine öffentliche Bürgerinformation zur abgeschlossenen Entwurfsplanung. Ein digitales Format ist am 27. Juli geplant.

Die Entwurfsplanung als zentraler Meilenstein im Projekt Neubau Flugfeldklinikum

Mit dem Abschluss der Entwurfsplanung wird ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zu einer wohnortnahen und modernen medizinischen Versorgungfür die rund 400.000 Menschen in der Region erreicht. Die Entwurfsplanung hat im Vergleich zur Vorplanung deutlich an gestalterischen Details zugenommen, und konkrete Visualisierungen machen das Flugfeldklinikum bereits jetzt erlebbar. Dabei wird deutlich, dass auf dem Flugfeld ein hochmodernes Krankenhaus entsteht, das eine interdisziplinäre medizinische Versorgung möglich macht. Die Entwurfsplanung vereint dabei die Wünsche und Anregungen verschiedener Nutzergruppen, die in über 100 Abstimmungsrunden entwickelt wurden.

Um die Bürgerinnen und Bürger aus erster Hand über die Ergebnisse der Entwurfsplanung und die nächsten Schritte im Projekt zu informieren, lädt die Kreiskliniken Böblingen gGmbH ein zu einer

Bürgerinformationsveranstaltung

am Mittwoch, den 22. Juli 2020 um 18:30 Uhr

im kaufmännischen Schulzentrum Böblingen

Steinbeisstraße 2, 71034 Böblingen.

Nach einer Einführung durch Landrat Roland Bernhard wird der aktuelle Planungsstand des Projekts Flugfeldklinikum präsentiert. Dabei wird der Schwerpunkt auf der abgeschlossenen Entwurfsplanung liegen. Die Veranstaltung soll vor allem dem Dialog zwischen Bürgern und Projektverantwortlichen dienen, weshalb es ausreichend Raum geben wird, Fragen zu stellen oder Anregungen zu äußern.

Auf Grund der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg ist die Teilnehmerzahl für die Veranstaltung begrenzt. Wir bitten deshalb um eine Anmeldung über das Portal des Landratsamts Böblingen (https://t1p.de/LRABB). Vor Ort wird dafür gesorgt sein, dass die Hygieneanforderungen und Abstandsregelungen eingehalten werden. Das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung wird dringend empfohlen – zumindest bis zum Sitzplatz.

Um allen Bürgerinnen und Bürgern über die maximale Teilnehmeranzahl hinaus die Möglichkeit zu geben, sich über den Projektfortschritt des Flugfeldklinikums zu informieren, wird es außerdem eine digitale Informationsveranstaltung geben:

DigitaleBürgerinformationsveranstaltung

am Montag, 27. Juli 2020 um 18:30 Uhr

Facebook-Seite des Landratsamt Böblingen

Im Live-Stream wird die Entwurfsplanung durch Herrn Bernhard und einen Architekten erläutert werden. Auch hier besteht die Möglichkeit, über die Chat-Funktion Fragen zu stellen.