Klinikverbund beim Flugfeldfest

Als zukünftiger Nachbar hat sich der Klinikverbund Südwest auf dem Flugfeld Fest am 9. Juli präsentiert.

Als zukünftiger Nachbar hat sich der Klinikverbund Südwest auf dem Flugfeld Fest am 9. Juli präsentiert und die Besucher eingeladen über den Neubau Flugfeldklinikum ins Gespräch zu kommen und spielerisch Medizin zu erleben.

Ein Highlight am Stand des Klinikverbunds am Hanns-Klemm-Platz war das Gummibärchen-Angeln an einem echten OP-Trainingsmodell. Hier konnten die kleinen und großen Besucher unter der Anleitung von Ärzten aus dem Klinikum Sindelfingen-Böblingen ihr chirurgisches Können testen. Bei einer Mal-Aktion erhielten Kinder und Eltern außerdem spielerisch Tipps zu Unfallverhütung und Erste Hilfe bei Kindern.

Selbstverständlich war auch das Neubauprojekt Flugfeldklinikum ein wichtiges Thema am Stand des Klinikverbunds. Viele Besucher nutzten die Gelegenheit ihre Fragen zu stellen und mit dem Projektteam ins Gespräch zu kommen. Auch umfangreiches Informationsmaterial lag für die Besucher zum mitnehmen bereit.

Insgesamt haben am Wochenende bis zu 5.000 Besucher das Flugfeld Fest 2017 genutzt, um in entspannter Atmosphäre das neue Stadtquartier zu feiern.