Sperrung der Elly-Beinhorn-Straße und des Neil-Armstrong-Wegs

Wegen vorbereitender Baumaßnahmen zur Realisierung des Flugfeldklinikums werden die Elly-Beinhorn-Straße und der Neil-Armstrong-Weg ab dem 08. Juli 2019 dauerhaft gesperrt.

Die Elly-Beinhorn-Straße und der Neil-Armstrong-Weg (rot gekennzeichnet) sind ab Anfang Juli gesperrt.

Ab Montag, den 08.07.2019 werden die Elly-Beinhorn-Straße und der Neil-Armstrong-Weg auf dem Flugfeld Böblingen/Sindelfingen dauerhaft gesperrt. Eine Durchfahrt vom Kreisverkehr Johann-Schütte-Straße zur Flugfeld-Allee beziehungsweise von dort kommend ins Wohngebiet Flugfeld Parkstadt-Ost ist dann nicht mehr möglich. Die Sperrung betrifft auch die Zufahrt von der Calwer-Straße in den Neil-Armstrong-Weg.

Grund für die Sperrung dieser Straßen sind bauvorbereitende Maßnahmen zur Realisierung des Flugfeldklinikums. Für den Bau des neuen Klinikums müssen Leitungen verlegt werden, die sich aktuell unter der Elly-Beinhorn-Straße befinden. Hierfür wurden bereits im Sommer 2018 erste Maßnahmen der Leitungsumverlegung auf dem Grundstück vorgenommen. Diese Arbeiten werden ab Juli 2019 weitergeführt und bis voraussichtlich Frühjahr 2020 dauern. In Vorbereitung auf die geplante Baustelle für das Flugfeldklinikum werden die Abschnitte auch nach Abschluss dieser Arbeiten für den Verkehr gesperrt bleiben.

Die Zufahrt zum Plana Küchenland wird während der gesamten Zeit möglich sein. Um die Sperrung vorzubereiten, wurden in den betroffenen Bereichen Hinweisschilder zum kommenden absoluten Parkverbot aufgestellt.

Der Einzug und die Entwidmung einer Teilstrecke der Elly-Beinhorn-Straße sowie des Neil-Armstrong-Weges wurden in der Sitzung der Zweckverbandsversammlung des Zweckverbands Flugfeld vom 13. Juni 2018 öffentlich beschlossen.