Weitere Vergaben für das Flugfeldklinikum erfolgt

Nachdem der Rohbau fertig ist, können im September der Innenausbau und die Arbeiten an der Fassade starten.

Der Planungs- und Bauausschuss des Kreistag Böblingen (PBA) hat in seiner Sitzung am 23. Juli 2023 weitere wichtige Vergaben für den Neubau Flugfeldklinikum beschlossen. Damit kann im September wie geplant der Innenausbau starten.

So wurde die Errichtung eines anwendungsneutralen Kommunikationsnetzwerkes an die Firma Sauter Elektrotechnik in Bretten vergeben (Höhe rund 6,8 Millionen Euro). Die Vergabe der technischen Wärmedämmung in Höhe von rund 9,4 Millionen Euro ging an die Firma HAWA GmbH Isolierteam aus Fellbach.

Im letzten Monat wurden folgende weitere Vergaben getätigt:

• Rohbauarbeiten 2: a2bau GmbH, Stuttgart
  • Lüftungstechnische Anlagen Apotheke/GMP: tib Technik imbau GmbH, Frickenhausen
  • Lüftungstechnische Anlagen OP: tib Technik imbau GmbH, Frickenhausen
  • Lüftungstechnische Anlagen Süd: tib Technik imbau GmbH, Frickenhausen
  • OP-Wände, -Decken und -Türen: HT Health Tec GmbH, Heideck
  • Küchentechnik: Winkler Design GmbH & Co. KG, Röttingen

Nachdem der Rohbau fertiggestellt ist, werden aktuell nur noch Nacharbeiten durch die Firma Leonhard Weiss durchgeführt. Parallel laufen Abdichtungsarbeiten auf dem Dach. Auch der Hubschrauberlandeplatz ist nahezu abgeschlossen.

Im September werden dann der Innenausbau und die Arbeiten an der Fassade geballt starten. Dazu finden derzeit die Kick-Off Gespräche mit den ausführenden Firmen statt.