Alle Bodenplatten im Südbaukörper betoniert

Im Südbaukörper des Flugfeldklinikums ist die Betonage aller Bodenplatten erfolgreich abgeschlossen. In diesem Bereich des Klinikums, der an der Calwer Straße liegt, werden künftig vor allem die Funktionsbereiche wie OPs, Radiologie und Notaufnahme untergebracht sein.

Im ersten Bauabschnitt werden dort bereits erste Wände des Erdgeschosses aufgestellt und geschalt. Das Untergeschoss hat in diesen Bereichen bereits Wände und Decken. Diese werden aktuell noch von sogenannten Sprießen gestützt.

Im Bereich des Nordbaukörpers, der in Richtung Langer See vor allem die Patientenzimmer beherbergen wird, wurde inzwischen ebenfalls mit der Betonage der Bodenplatten begonnen. Die Erdarbeiten sind auch dort nahezu abgeschlossen.