Gemeinsam zum Klinikum der Zukunft

Mit innovativen Planungsmethoden entsteht ein modernes Klinikum für die Menschen in unserer Region.

zum Projektfilm

Projektbeteiligte

Vom Projektsteuerer über den Tragwerksplaner bis zu einem Zuständigen für die Baustellenlogistik werden bis zum Start der Baustelle für den Klinikneubau auf dem Flugfeld ca. zwei Dutzend Dienstleister ausgewählt werden.

weitere Informationen

Entwurfsplanung

Nach Abschluss der Grundlagenermittlung und Fertigstellung der Vorplanung, befindet sich momentan die Entwurfsplanung des Neubauprojekts Flugfeldklinikum auf der Zielgeraden.

weitere Informationen

Ergebnisse der Vorplanung

Mit dem Abschluss der Vorplanung erhält das zukünftige Flugfeldklinikum zum ersten Mal ein Gesicht. In der Vorplanungsphase wurden funktionale, städtebauliche und gestalterische Aspekte geklärt. Nun liegt ein erster Entwurf des Klinikgebäudes vor.

weitere Informationen

Ihre Ansprechpartnerin

Eva Dehoust

Kommunikationsmanagerin Neubau Flugfeldklinikum

Telefon: 07031 98-11065
E-Mail: e.dehoust@klinikverbund-suedwest.de