Decke im Untergeschoss gegossen

Letzte Woche wurde die erste Betondecke für den Neubau Flugfeldklinikum fertiggestellt. Die Arbeiten fanden im Kellergeschoss des Bauabschnitts 9 statt, wo später unter anderem die Zentrale Sterilgutversorgung untergebracht sein wird.

Mit der Fertigstellung der ersten Decken des Klinikums liegt gleichzeitig bereits die erste Bodenplatte für das Erdgeschoss. Damit wird sichtbar, wo zukünftig die Funktionsbereiche des Flugfeldklinikums im südlichen Gebäudeteil sein werden.

Insgesamt werden für das gesamte Flugfeldklinikum 76.000 m³ Stahlbeton verbaut. Die Baustelle ist in verschiedenen Bauabschnitten organisiert. In den benachbarten Baufeldern werden aktuell noch Decken gegossen bzw. es laufen die Bewehrungsarbeiten, damit bald betoniert werden kann.

Für den Nordbaukörper in Richtung langer See finden derzeit die letzen Aushubarbeiten statt. Diese werden zeitnah abgeschlossen sein.