Erste Wände des Klinikums stehen

Seit dieser Woche stehen im Bauabschnitt 9 die ersten Wände und Stützen des Flugfeldklinikums.

Nachdem Anfang Dezember die erste Bodenplatte gegossen wurde, wächst das Klinikum jetzt in die Höhe: Im Bauabschnitt 9 hat Leonhard Weiss begonnen, die Bewehrungen und Schalungen für Wände und Stützen aufzustellen. Teilweise wurden diese auch bereits betonniert. Später wird dieser Bereich der Keller des Klinikums sein, in dem unter anderem die Zentrale Sterilgutversorgung und -aufbereitung untergebracht ist.

Mit Fortschreiten der Rohbauarbeiten werden sukzessive weitere Kräne aufgestellt. Diese Woche wurde auf das Baufeld 8 der vierte Kran für die Baustelle Flugfeldklinikum gestellt. Dort wurde mittlerweile ebenfalls die Bodenplatte gegossen. Der nächste Kran folgt im Januar.