Großes Interesse am Tag der offenen Baustelle

Bereits zum zweiten Mal hatte die Baustelle Flugfeldklinikum am 9. Juli 2023 ihre Türen für die Öffentlichkeit geöffnet. Rund 1000 Besucher haben die Gelegenheit genutzt und die Rohbauten Flugfeldklinikum und Hochhaus besichtigt.

Rund 1000 Besucher haben am Sonntag die Baustellen Flugfeldklinikum und Hochhaus besucht. Bereits zum zweiten Mal hatte die Baustelle Flugfeldklinikum am 9. Juli 2023 ihre Türen für die Öffentlichkeit geöffnet. Anlass war diesmal das Bürgerfest des Landkreis Böblingen zum 50. Kreisjubiläum, das parallel auf dem Festplatz Flugfeld stattfand.

Die letzten Betonarbeiten sind abgeschlossen und die Rohbauten fertig gestellt. Das gab Anwohnern, Mitarbeitern und der Bevölkerung die Möglichkeit, exklusive Einblicke in die Baustellen zu nehmen und mehr über die Projekte Flugfeldklinikum und Hochhaus zu erfahren. Besonders gefragt waren die stündlich stattfindenden Führungen durch den Rohbau des Klinikums. Die Architekten und Mitglieder des Projektteams Neubau Flugfeldklinikum führten hunderte Interessierte durch den Rohbau und beantworteten die Fragen der Besucher.

Unabhängig von den Führungen konnten sich die Besucher an zahlreichen Plakaten und Infotafeln informieren und über Visualisierungen Einblicke erhalten, wie das Klinikum nach der Fertigstellung aussehen wird. Verschiedene Aktionen rund um die Baustelle wie Baggerfahren und weitere Spiel- und Bastelangebote für große und kleine Besucher rundeten das Programm ab.

Auf der angrenzenden Baustelle des Hochhauses gab es ein besonderes Highlight: Mit dem außenliegenden Bau-Aufzug konnten die Besucher ins 10. Stockwerk des Hochhauses fahren, sich dort über das Projekt informieren und einen besonderen Blick auf die Baustelle und die Umgebung erleben.