Einladung zum Tag der offenen Baustelle

Anlässlich der Grundsteinlegung öffnet die Baustelle Flugfeldklinikum am Freitag, den 24.6.2022 ihre Türen für die Bevölkerung für einen Blick hinter die Kulissen.

Der Neubau Flugfeldklinikum ist eines der bedeutendsten Krankenhausbauvorhaben in Baden-Württemberg und ein wesentlicher Beitrag für eine starke medizinische Versorgung der Bevölkerung im Landkreis Böblingen und der Region. Ab 2025 werden die über 2.000 Mitarbeiter des Klinikums Sindelfingen-Böblingen und die Patienten das Gebäude mit Leben füllen.

Auf dem Weg zum Flugfeldklinikum ist eine neue Etappe erreicht: Die Rohbauarbeiten sind in vollem Gange und das Gebäude wächst kontinuierlich. Am Freitag, den 24. Juni 2022 wird vormittags offiziell der Grundstein für das neue Klinikum gelegt. Die Grundsteinlegung bietet Anlass die Baustelle am Nachmittag zu öffnen und ermöglicht Anwohnern und Bevölkerung einen seltenen Blick in die Baustelle und das zukünftige Klinikum.

Die Türen der Baustelle werden von 15 Uhr bis 18 Uhr geöffnet sein. Besucher können sich über die Baustraße einen Überblick über den Fortschritt der Baumaßnahmen machen und einige der entstehenden Räumlichkeiten von innen besichtigen. Verschiedene Infostände geben außerdem einen Einblick in die Hintergründe des Projekts und informieren über die Baustelle. Verschiedene Aktionen und Spiel- und Bastelangebote für große und kleine Besucher runden das Programm ab.

Termin: Freitag, 24. Juni 2022, 15-18 Uhr.

Ort: Auf dem Baufeld des Flugfeldklinikums, Zugang über Calwer Straße / Bushaltestelle Calwer Straße (Hulb).

Bitte nutzen Sie die Parkmöglichkeiten in der Umgebung oder öffentliche Verkehrsmittel, da auf dem Baufeld keine Parkplätze zur Verfügung stehen.

Auf der Veranstaltung gelten die Regeln der aktuellen Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg. Wir bitten Sie, diese zu berücksichtigen.