Hubschrauberlandeplatz von Vandalismus betroffen

Landrat Roland Bernhard: „Ich verurteile die Schmierereien und mutwilligen Beschädigungen aufs Schärfste!“

Unbekannte haben am Hubschrauberlandeplatz der Baustelle Flugfeldklinikum Symbole aufgesprüht und die Decks der Landeflächen sowie die dort montierte technische Einrichtung durch ausgegossenes Bitumen beschädigt. Die genaue Schadenhöhe kann aktuell noch nicht beziffert werden..

Der Böblinger Landrat Roland Bernhard, gleichzeitig Aufsichtsratsvorsitzende des Klinikverbund Südwest, verurteilt die Farbschmierereien an der Baustelle sowie die mutwilligen Beschädigungen am Hubschrauberlandeplatz des im Bau befindlichen Flugfeldklinikums aufs Schärfste: „Solcher sinnloser Vandalismus ist ohnehin etwas, wofür niemand Verständnis aufbringen kann“, so Bernhard. „Wenn dann noch verfassungswidrige Symbole aufgebracht werden und damit noch unerträgliche gesellschaftliche Symbole einhergehen, ist es umso schlimmer.“ Er hoffe, so Bernhard weiter, es gebe Beobachtungen, so dass man den oder die Täter ermitteln könne.

Die Baustelle Neubau Flugfeldklinikum ist durch einen Zaun gesichert, der komplett um die gesamte Baustelle geht. Der Zugang zum Hubschrauberlandeplatz ist zusätzlich gesichert. Wie sich trotzdem Personen illegal Zugang verschaffen konnten, ist Bestandteil der derzeitigen Ermittlungen der Polizei.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg entgegen.