Land fördert zweite Planungsrate für das Flugfeldklinikum

Das Land signalisiert mit der Genehmigung einer zweiten Planungsrate für den Neubau Flugfeldklinikum weiterhin seine Unterstützung des Projekts.

Am Dienstag, den 18. Dezember 2018 hat der Ministerrat das Jahreskrankenhaus-Bauprogramm 2019 beschlossen.

Mit über 222 Millionen Euro werden 15 Baumaßnahmen und drei Planungsraten gefördert. Darunter auch die des Neubaus Flugfeldklinikum, teilten die beiden CDU-Landtagsabgeordneten Sabine Kurtz und Paul Nemeth mit. Wie auch schon mit der Bewilligung der ersten Planungsrate im August 2015 über acht Millionen Euro, setzt das Land mit der erneuten Förderzusage der Planung ein wichtiges Signal für die Unterstützung des Neubauprojekts. Die konkrete Höhe der Landesförderung für einzelne Projekte könne jedoch erst nach Abschluss der Fördergespräche endgültig beziffert werden.