Oberstes Stockwerk des Hochhauses steht

Mit der Betonage der Gebäudedecke hat das Hochhaus seit Ende April seine endgültige Höhe erreicht. Der Rohbau des Flugfeldklinikums ist schon seit Ende März fertig. Im Juli wird das Richtfest für beide Gebäude gefeiert.

Ende April wurde die Decke über dem 12. und damit letzten Obergeschoss des Hochhauses betoniert. Parallel haben die Arbeiten an der Fassade schon begonnen: der Einbau der Fenster ist bereits in Stockwerken erfolgt. Auch die Montage der Klinkerfassade und der ersten Betonfertigteile der Fassade ist gestartet.

Im Innenausbau werden aktuell im 3. bis 5. Obergeschoss Trockenbauwände und der Hohlraumfußboden montiert und Wandfliesen in den Sanitärbereichen des 1.OG verlegt. Parallel erfolgt die haustechnische Installation auf den Etagen (WC-Kerne, Kabel, Leitungen etc.).

Beide Rohbauten, sowohl Flugfeldklinikum als auch Hochhaus, werden noch im Mai vollständig abgeschlossen sein. Am 14. Juli wird das gemeinsame Richtfest für beide Gebäude gefeiert. Bereits ein paar Tage zuvor haben Bürgerinnen und Bürger beim Tag der offenen Baustelle am 9. Juli 2023 die Möglichkeit den Rohbau des Klinikums zu besichtigen.